23.04.2019

Ostern liegt hinter uns und die 3te Woche meiner Schwangerschaft hat begonnen.  Letzten Mittwoch war ich bei meiner Tierärztin zur Caninen Herpes Virus Impfung. So sehr gerne gehe ich ja nicht dahin, aber ich hab die Untersuchung ohne Murren über mich ergehen lassen. Frauchen sagt es muss halt sein. Warum die Canine Herpes Virus Impfung so wichtig ist, erfährt ihr hier.

Da ich im Augenblick sehr müde bin, schlafe ich viel und habe das schöne Wetter der letzten Tage zu ausgiebigen Schläfchen auf unserer sonnigen Terrasse genutzt. 

 

Mein Bauchumfang betrug heute 55 cm und ich wog 27,15 kg. Obwohl mein Bäuchlein etwas runder ist, habe ich abgenommen, Frauchen sagt das liegt damit zusammen dass ich mehr Energie verbrauche, denn meine kleinen Embryos (so nennt man das was sich in meinem Bäuchlein befindet) haben nun die Gebärmutter erreicht. Also ich merke schon das da was passiert, aber noch kann man meine Taille als solche erkennen. Das wird sich bestimmt bald ändern. 

Tschüssi bis nächste Woche

Eure Ivette 


16.04.2019

Wir starten in die 2te Woche meiner Trächtigkeit und sehr viel gibt es nicht zu berichten. Ich schlafe sehr viel und bin noch verschmuster als ich das sonst schon bin. Ob das wohl die ersten Anzeichen sind?

Gemessen und gewogen wurde ich heute auch nochmal. Gewicht ist unverändert 27,2 kg aber mein Bauchumfang war 1 cm mehr, also 53,5 cm. 

Ich werde euch in den nächsten Wochen berichten was in meinem Bäuchlein so passiert, schließlich habe ich das ja schon mal erlebt und weiss wovon ich spreche. 

Die befruchteten Eizellen sind mittlerweile in den Gebärmutterhals gewandert und sind nun auf dem Weg in die Gebärmutter.  Ja mehr ist da noch nicht passiert. 

Bis bald 

Eure Ivette  


11.04.2019

Endlich war es soweit. Am Sonntag morgen machten meine Bauchkrauler und ich uns auf den Weg in Richtung Tschechien, wo mein Bräutigam Woody in einem kleinen Dörfchen ca. 250 km hinter Prag wohnt. In der Oberpfalz legten wir einen Zwischenstopp ein, denn mein Frauchen machte dort in einer Zuchtstätte noch eine Wurfabnahme.

Am nächsten Morgen fuhren wir dann weiter nach Prostejov, dort gibt es ein ganz tolles kleines, sehr gemütlich Hotel mit leckerem Abendessen und Frühstück, na ja zumindest für Herrchen und Frauchen. 

Dienstag morgen dann traf ich endlich Woody. Zuerst zierte ich mich ein wenig, so leicht bin ich schließlich nicht zu haben, aber dann konnte ich Woody's Charme nicht widerstehen. 

Meine Bauchkrauler haben sich sehr gefreut darüber. Auch am Mittwoch morgen waren Woody und ich noch einmal schwer verliebt und dann ging es auch schon wieder auf lange Heimreise. 

Nun hoffen wir dass unser Date Früchte trägt und ca. am 10. Juni kleine Pünktchen geboren werden. 

Ein paar schöne Bilder hab ich euch natürlich auch mitgebracht. 

 

Heute wurde ich dann auch noch gewogen. 27,2 kg bringe ich auf die Waage und mein Bauchumfang ist 52,5 cm.

Mal schauen wie lange das so bleibt. 

 

Bis bald

Eure Ivette 


29.03.2019

Eigentlich dachten meine Bauchkrauler ja dass ich im April erst läufig werden würde, aber ich hab ja so meinen eigenen Kopf und hab mich etwas beeilt. 

Frauchen war ganz aufgeregt als sie gestern die ersten Anzeichen sah und hat dann auch sofort Monika, das Frauchen von meinem Bräutigam Woody informiert dass wir ca. am 08/09. April kommen. Ja und ein Hotelzimmer hat sie auch gleich reserviert. Schließlich bleiben wir ja ein paar Tage. 

Auf jeden Fall werde ich euch berichten wie es war. 

Bis bald 

Euer Hot Dog Ivette 😍