19.09.2017

  Nun starten wir schon in die 4te Woche meiner Schwangerschaft und eeeeeeendlich bekomme ich auch mehr zu essen. Ich hab nämlich seit letzter Woche 100 gr. abgenommen und hab heute nur 27,6 kg auf die Waage gebracht. Mein Bauchumfang allerdings ist nun 59 cm. Meine Babies brauchen nun mehr Energie und Frauchen hat deshalb meine Fleischration erhöht. 

 

Die Babies haben sich mittlerweile in meiner Gebärmutter eingenistet und nun beginnt die Entwicklung der Organe, der Augen und der Nervenstränge im Rückenmark.

Obwohl das Einnisten in meiner Gebärmutter etwas Spannung verursacht esse ich meine Mahlzeiten mit großem Hunger.  Irgendwie habe ich immer das Gefühl ich bekomme nicht genug. Frauchen sagt so kennt sie mich gar nicht. 

 

Außerdem schlafe ich sehr viel und wenn ich nicht schlafe will ich meine Streicheleinheiten. Keine Angst ich bekomme davon seeeeeeeehr viele.

 

Am Samstag steht ein Besuch bei meiner Tierärztin an, Frauchen sagt es wird ein Ultraschall gemacht, dabei kann man wohl den Herzschlag meiner Babies sehen. Ich werde danach auf jeden Fall berichten.

 

Bis Samstag dann 

Eure Ivette 


12.09.2017

Heute ist der 15 Tag meiner Schwangerschaft und mittlerweile ist schon ein klitzekleines Bäuchlein zu sehen. Mein Bauchumfang ist nun 58 cm und mein Gewicht 27,7 kg.

Frauchen hat meinem hungrigen Blick etwas nachgegeben und nun bekomme ich ab und zu ein paar Kohlenhydrate zu meinen Fleischmahlzeiten.  Sie hat also meinen unmissverständlichen Hinweis kapiert.  Aber am Sonntag abend war mir ein bissel schlecht und ich hab mein Abendessen wieder erbrochen. Frauchen sagt das ist ein gutes Zeichen, denn meine kleinen Embryos (so nennt man das was sich in meinem Bäuchlein befindet) haben nun die Gebärmutter erreicht und das kann ein paar kleine Spannungen verursachen. Also ich merke schon das da was passiert. Deshalb wird es mir dann schlecht. 

 

Ansonsten schlafe ich sehr viel und fordere auch sehr penetrant meine Streicheleinheiten ein und wie sich das gehört, werde ich viel gestreichelt und verwöhnt.

 

Heute gibt's mal ein paar Bilder der letzten Woche.  Noch kann man meine Taille als solche erkennen. Das wird sich bestimmt bald ändern. 

 

Tschüssi bis nächste Woche

Eure Ivette 

Klick auf die Bilder zum Vergrößern


07.09.2017

Heute war ich bei meiner Tierärztin, Frau Grüning zur Caninen Herpes Virus Impfung. Eigentlich geh ich ja gar nicht so gerne zum Tierarzt aber heute hat mir das überhaupt nichts ausgemacht. Frauchen sagt ich war sooooooooo brav. Hab aber auch jede Menge Leckerlies von Fr. Grüning bekommen.  

Ach ja damit ihr wisst warum ich geimpft worden bin könnt ihr hier sehen. Eine reine Vorsichtsmaßnahme also.

Ich wurde von Frau Grüning auch noch gründlich untersucht. Sie war sehr zufrieden mit mir. 

Der nächste Termin bei ihr findet dann am 23.09 statt. Da wird ein Ultraschall gemacht. Ich weiss noch gar nicht was das bedeutet aber Frauchen sagt es tut nicht weh und dann kann jeder sehen dass Woody und ich erfolgreich Hochzeit gefeiert haben. 

Bis nächste Woche

Eure Ivette


05.09.2017

Genau 1 Woche ist es nun schon her seit ich mit Woody Hochzeit gefeiert habe. Viel zu berichten gibt es noch nicht, außer das ich immer Hunger habe. Frauchen sagt das ist seltsam denn normalerweise bin ich eigentlich nicht so verfressen. Eigentlich bin ich mit meiner Mahlzeit zufrieden und geh danach immer gleich mit meiner Decke spielen, aber seit ein paar Tagen bleibe ich einfach in der Küche und hoffe das es noch was gibt. Vergeblich. 

 

Ich schlafe auch sehr viel und bin noch schmusiger als sonst immer. Ob das wohl die ersten Anzeichen sind?

Gemessen und gewogen wurde ich heute auch nochmal. Gewicht ist unverändert 27,55 kg aber mein Bauchumfang war 1 cm mehr, also 57 cm. 

Ich werde euch in den nächsten Wochen berichten was in meinem Bäuchlein so passiert obwohl ich es  auch noch nicht so richtig verstehe. 

Die befruchteten Eizellen sind mittlerweile in den Gebärmutterhals gewandert und sind nun auf dem Weg in die Gebärmutter.  Ja mehr ist da noch nicht passiert. 

Bis bald 

Eure Ivette  


01.09.2017

Boah Leute, ich hab euch einiges zu berichten. 

Früh am Dienstag morgen hat Frauchen uns alle geweckt. Da sie den Abend vorher ja schon gepackt hatte, wusste ich sofort es geht los. Meine Mama Gretchen und Oma Chiara blieben bei unserer Dalmi Oma Ursula, das ist die Mama von Frauchen, zu Hause. 10 Stunden lang waren wir unterwegs, aber da ich das Reisen im Auto liebe hat mir das überhaupt nix ausgemacht. Na ja ich hab die meiste Zeit geschlafen. 

Gegen 17:00 Uhr war es dann soweit. Ich traf meinen Bräutigam Woody.  Wow kann ich nur sagen, was für ein toller Hecht.  Ich hab natürlich erst mal ein bissel rum geziert. Wollte mich etwas erobern lassen, aber lange hab ich es nicht ausgehalten. Nach ca. 15 min sind wir dann unsterblich verliebt gewesen. Frauchen und Herrchen waren ganz glücklich darüber und sagten immer wieder, ach wie schön, ach wie toll. 

 

Ziemlich müde sind wir dann alle ins Hotel. Ich hab erst mal etwas zu essen bekommen und dann waren wir auch noch kurz Gassi. Dann habe ich erst mal tief und fest die Nacht durchgeschlafen. 

 

Am nächsten Tag sind wir dann erst mal gaaaaaaanz ausgiebig Gassi und haben dann nachmittags nochmal Woody und sein Herrchen Pavel getroffen. Ein bissel traurig waren wir alle, denn Woody's Frauchen Monika liegt schon seit 14 Tagen im Krankenhaus, sie hat ziemlich heftige Asthma Anfälle und konnte leider nicht dabei sein.   Aber Frauchen hat sie natürlich auch über alles auf dem Laufenden gehalten und Bilder geschickt.  

 

Ja und gestern fuhren wir dann den langen Weg wieder nach Hause. Ich hab mich gefreut meine Mama und Oma wiederzusehen. 

Gewogen und gemessen wurde ich gestern Abend auch noch. Keine Ahnung wozu das gut sein soll. Aber Frauchen wird schon wissen was sie macht. 27,55 kg und 56 cm Bauchumfang. Mal schauen wie lange das so bleibt. 

 

Ein paar Bilder und 1 Video hab ich euch auch mitgebracht. Viel Spass beim Anschauen 

Bis nächste Woche

Eure Ivette 


28.08.2017

Also so ein bissel aufgeregt bin ich jetzt schon. Frauchen hat meinen Rucksack und ihre Tasche gepackt und sagt morgen geht es auf die weite Reise zu meinem Bräutigam Woody.😍 Ich sei jetzt so weit. Keine Ahnung was sie damit meint, aber spannend wird es bestimmt.

Ich bin das Verreisen ja gewohnt, bin ja mit Frauchen öfters mal unterwegs, aber dieses Mal scheint es schon anders zu sein, denn sie ist auch total aufgeregt. Und Herrchen fährt auch mit.  Ach ich freu mich. 

 

Ich werde auf jeden Fall berichten, spätestens wenn wir wieder zu Hause sind. 

Bis bald eure Ivette 😍


17.08.2017

Frauchen sagt ich hab's ganz schön spannend gemacht. Am Dienstag ist meine Mama Gretchen dann läufig geworden und da konnte ich einfach nicht mehr länger warten. Gestern Abend war es dann auch bei mir so weit. Frauchen hat dann gleich Monika informiert, das ist das Frauchen von meinem Bräutigam "Woody" und hat uns ein Hotel gebucht in der Nähe von Rozstani in Tschechien. 

Da fahren wir dann Ende August hin. Ich hab ja noch gar keine Ahnung was da so passiert, aber ich denke es wird ganz schön spannend. 

Auf jeden Fall werde ich euch berichten wie es war. 

Bis bald 

Euer Hot Dog Ivette 😍