Unser H-Wurf hat am 13. Januar 2014 das Licht der Welt erblickt !

 

Wir freuen uns über die Geburt von 10 zuckersüssen H-chen.

 

Nun bereichern 3 Mädels und 7 Jungs unser Leben.

 

Wir werden euch regelmäßig im  H-Wurf Tagebuch über die Aufzucht unserer kleinen Pünktchen informieren.

Bilder werden regelmäßig in der H-Wurf Bildergalerie zu sehen sein.

Auch dieses Mal haben wir uns die Entscheidung für den passenden Vater unseres H-Wurfes nicht einfach gemacht. Nachdem der Papa der letzten beiden Würfe ein weiss/brauner Rüde war, sollte es für Chiara's letzten Wurf nun noch mal ein weiss/schwarzer Rüde werden. Somit konnte die Suche beginnen.

 

Natürlich sollte es wieder ein Rüde mit einem einwandfreien, offenen und nicht scheuen Wesen sein, er sollte auch korrekt im Standard, mit tollem Gangwerk selbstverständlich gesund, verschmust und lebhaft sein. Und natürlich sollte er auch optisch etwas darstellen. 

 

Nachdem wir uns unzählige Rüden in Deutschland angeschaut haben und wieder mal feststellten dass die Tendenz leider immer wieder zu den selben Rüden geht und man auf den Ahnentafeln sehr häufig die gleichen Namen liest war uns schnell klar dass wir hier nicht fündig werden würden. Also begannen wir uns nach Rüden im umliegenden Ausland umzuschauen. In Norditalien haben wir ihn dann endlich gefunden.

Daumont Norman Conqueror, Norman genannt lebt in einem harmonischen Rudel mit 4 weiteren Rüden und einigen Hündinnen. Er ist Internationaler Champion, Luxemburgischer Jugendchampion, Österreichischer, Kroatischer und Italienischer Champion. Seine Mutter, Daumont Jenesaisquoi ist Weltsiegerin 2010. Norman stammt aus einem fehlerfreien, beidseitig komplett hörenden Wurf und ist HD/ED frei

 

Somit wird uns Chiara's nächste Läufigkeit in die Nähe von Trient nach Italien führen um den Papa unserer H-chen zu treffen. Norman ist beidseitig hörend, vollzahnig und HD/ED-frei. Er besticht durch sein offenes, freies Wesen, sein vorzügliches lackschwarzes Pigment, seinem kräftigen Knochenbau, seiner vorzüglichen Winkelung und durch sein raumgreifendes und kraftvolles Gangwerk. Ein typischer Laufhund halt.

Wir versprechen uns aus dieser spannenden Verpaarung gesunde, lebhafte, intelligente und wesensfeste Familienhunde.


Pedigree H-Wurf

Int.Ch., Lux. Jun. Ch.
Italian-, Austrian- , Croatian - Ch. 
 
Daumont Norman Conqueror
Int., I, SK, Slo, HR,
San Marino Champion
Daumont KnightofGold
ENG CH Kalokairie Lord of
Livers by Klarkeson
Konavlje Spot Boris
Madam Rock & Roll of Kalokairie
Int., Italian; San Marino CH
Daumont Greysatinslippers
Elaridge Commander
ITA, INT, SPA, MONACO CH Elaridge End of the Rainbow
Int. Italian, Swiss,
World 2010 Ch
Daumont Jenesaisquoi
Multi CH. T-Cart Man of
Gold
Swed, Ned, Nord, Lux CH
Knight of Gold at Theakston
T-Cart Irish Coffee
Int., Italian; San Marino CH
Daumont Greysatinslippers
Elaridge Commander
ITA, INT, SPA, MONACO CH Elaridge End of the Rainbow
Chiara von der Auerbacher
Höhe
Vet. Ch.
Bandit vom Hossenhaus
Ch. Perditas Inside Information
T-Cart Unicus
Ch. Perditas Key to Heaven
Vet. Ch. Dinah vom Gramzower Kloster
Int.-Ch. Zeno von Waldhagen
Antonia vom Gramzower Kloster
 
Vet. Ch. 
Akira the shining armor
Ch. Bajazzo vom Magdeburger Domfelsen
Int. Ch. Perdita´s Keen Observer
Afra vom Magdeburger Domfelsen
Inside von Reinhold´s Hüsung
Curias Love of my Live
Vinca´s Kalinka