Deutscher Jugendchampion Club,

CDF Clubjugendsiegerin 2013 

 

Gretchen von der Auerbacher Höhe - *21.05.2012

Dt. Jugendchampion Club

Januar bis Februar 2016

Bilder 2015 - Allgemein

16. August 2015 - RGA CDF Kaiserslautern

08.August 2015 - IRA Ludwigshafen

08.November 2014 - IRA Karlsruhe

12 bis 15.September 2014 Rostock - Kurzurlaub und IRA mit Anke und Filou

Kurzentschlossen haben Anke und ich uns entschieden dieses Jahr mit Gretchen und Filou an der Internationalen Ausstellung in Rostock teilzunehmen. Da Rostock nun ja nicht gerade um die Ecke von uns ist haben wir das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden und einen Kurzurlaub an der schönen Ostsee verbracht.

So traten wir dann unsere 10stündige Fahrt Donnerstags nachts an um gegen 10 Uhr morgens unser Ziel in der kleinen Ostseesstadt Dietrichshagen zu erreichen. Nachdem wir unseren Bungolaw bezogen hatten führte uns der erste Weg zum Strand wo die Hunde sich nach der langen Fahrt erst mal ordentlich austoben durften.

 

Sonntags nahmen wir dann an der Internationalen Ausstellung mal wieder mit tollen Erfolgen teil. Gretchen erzielte in der Offenen Klasse der Hündinnen unter den strengen Augen von Fr. Susanne Fuchs bei starker Konkurrenz den 2ten Platz und das Reserve CAC VDH und Club und Filou erzielte in der Championklasse den 1ten Platz, das CAC VDH und Club und wurde tagesbester Rüde.

Herzlichen Glückwunsch Anke und Filou. Wie immer wart ihr ein tolles Team und wir haben uns riesig über die Erfolge der Geschwister gefreut.

Nach der Ausstellung machten wir dann noch einen Ausflug ins schöne Strandbad Warnemünde.

 

Montags morgens traten wir dann nach dem Frühstück und einem letzten Strandspaziergang die lange Heimreise wieder an.

Es war ein wunderschönes Wochenende. Die Bilder sprechen Bände.

07.September 2014 - RGA CDF Vöhringen

16.August 2014 - IRA Ludwigshafen

03.August 2014 - RGA CDF Kaiserslautern

20.Juni 2014 - LGA DDC Gunningen

29. Juni 2014 - RGA CDF Alpen

Richterin: Andrea Mix

 

Offene Klasse Hündinnen (9)  Vorzüglich 3

 

Beurteilung: 2 Jahre alte w/s substanzvolle Hündin von korrektem Format, typischer Kopf, braunes Auge, vollständiges Scherengebiss, gerader Rücken, leicht abfallende Kruppe, korrekte Vorbrust und Tiefe, korrekt gewinkelte Vor-und Hinterhand, vorzügliches Pigment, im Ellenbogen etwas lose, ansonsten korrektes Gangwerk, freundliches Wesen, vorzüglich präsentiert. 

08.Juni 2014 - IRA Saarbrücken

01.Juni 2014 - CSS CDF Bedburg

Januar bis Mai 2014

28.September 2013 - CSS CDF Münchsgrün

Als ich am Freitag morgen ganz früh die Taschen für unseren Ausflug nach Münchsgrün packte wurde Gretchen schon unruhig. Wusste sie doch dass sie wieder mit mir verreisen durfte, während ihre Mama und Oma zu Hause bei Herrchen blieben.

Unsere Reise führte uns erst nach Kaiserslautern um Anke und Filou abzuholen und weiter ging es dann in die schöne Oberpfalz nach Münchsgrün in der Nähe der tschechischen Grenze.

Um 15:30 Uhr kamen wir dann endlich in Waldsassen bei Familie Zintl an, wo wir nun schon zum 5ten Mal unser Ferienhäuschen bezogen. Erst wurde ausgepackt und dann machten wir uns auf zu einem ausgiebigen Spaziergang bei dem Gretchen und Filou dann auch ausgiebig toben durften.

Während die Hunde sich dann ausruhten trafen wir uns mit den anderen Ausstellern im Reiterhof Heindl zum gemeinsamen Haxnessen. Wie sich das gehört im zünftigen Dirndl. Ganz besonders freuten wir uns über den Überraschungsbesuch von Doreen und Papa Johnny (Precious Luv Alessio) die zum ersten Mal in Münchsgrün dabei waren. Damit hatten wir nicht gerechnet.

 

Früh am nächsten Morgen machten wir 4 uns dann erneut auf zum Reiterhof wo in diesem Jahr die Clubsiegerschau des CDF stattfand. Ein sehr erfolgreicher Ausstellungstag für unsere wunderschönen Dalmatiner. Gretchen gewann die Jugendklasse mit einem V1 Jgd CAC VDH & CLub, und wurde CDF Club-Jugendsiegerin 2013.                   

 

Auch an diesem Abend trafen wir uns dann nochmal zum gemeinsamen Abendessen um den schönen Tag in aller Gemütlichkeit ausklingen zu lassen.

 

Mit wunderschönen Pokalen und vielen schönen Erinnerungen traten wir am nächsten Morgen nach dem Frühstück dann wieder die Heimreise an. 

 

Wir waren uns alle einig. Es war ein tolles Wochenende und wir freuen uns jetzt schon auf Münchsgrün 2014.

08. September 2013 - RGA CDF Vöhringen

Richterin: Susanne Fuchs

 

Jugendklasse Hündinnen (1) 

Vorzüglich 1, Anw. Dt. Jgd. Ch.VDH und Club, tagesbester Junghund

 

Beurteilung: 15 mon. alte w/s typvoll aufgebaute Junghündin mit passendem Kopf, korrekte Behänge, hellbraune Augen, sehr leicht abfallender Kruppe, korrekte Rute, sehr schön ausgeprägte Vorbrust und Brusttiefe, vorzügliche Winkelungen, mittelstark vorzüglich gefleckt, flottes, korrektes Gangwerk,  vorzüglich präsentiert.

 

Gretchen hat nun alle Anwartschaften für den Deutschen Club Jugendchampion erfüllt. Wir sind soooooooooo stolz auf unsere Zaubermaus. 

18.August 2013 - LGS Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland DDC - Mainz-Laubenheim

Richter: Herr Hanns Lücker  

Jugendklasse Hündin (2) Vorzüglich 2, Res. Anw. Dt. Jug. Ch. VDH & Club

  

Beurteilung: w/s, erkennbar entwickelte typvolle Jugendhündin, feiner Hündinnen Kopf, NS/AS ausgefärbt, mittelbraune Augen, korrekt angesetzte u. getragene Behänge, kräftiger, trockener Hals, gerader, breiter Rücken mit leicht abfallender Kruppenlinie, korrekt angesetzte kräftige Rute, geschlossene Front, Korrekte Hinterhand, mittel bis heller getupft, vorzüglich verteilt, sehr gut abgegrenzt, sehr gute Pigmente, fließendes, förderndes Gangwerk.

Januar - Februar 2013

12.01.2013 - IRA Nürnberg

Am Freitag fuhren Gretchen und ich mit Anke, Dirk und Filou nach Nürnberg wo unsere Maus zum ersten Mal in der Jüngstenklasse ausgestellt werden sollte. Übernachtet wurde im Hotel und abends gings dann gemeinsam mit den Hunden zum Abendessen. Für Gretchen war das nichts neues und sie war auch, wie nicht anders zu erwarten war, sehr brav. Am nächsten Morgen ging es dann recht zeitig zum Ausstellungsgelände in den Messehallen. Das war dann schon recht aufregend und spannend, gab es doch dort jede Menge Hunde verschiedener Rassen. An unserem Ring machten wir es uns dann gemütlich, Gretchen durfte sich in ihrer Faltbox entspannen und dann hieß es erst einmal warten. So wie das immer der Fall ist wurden die Rüden zuerst gerichtet und dann kamen die Hündinnen an die Reihe.

Endlich waren wir dran. Das schöne Stehen hatten wir ja schon geübt und unsere Maus meisterte das auch mit Bravour. Auch das Laufen klappte schon recht gut auch wenn sie zwischendurch immer mal wieder hochsprang, konnte man doch sehen, dass sie ein schönes Gangwerk hat. Mit dem Zähnezeigen hatte sie dann jedoch so ihre Probleme. Hund lässt sich ja nicht gerade von jedem anfassen. Leider bekam sie deshalb dieses Mal auch nur ein "versprechend". Nun heißt es also üben, üben, üben, damit unsere kleine Zaubermaus beim nächsten Mal die Bewertung bekommt die sie verdient.

 

Richter: Herr Marco Schadegg

Jüngstenklasse Hündinnen (1) versprechend

 

Beurteilung: 7,5 mon. w/s knochenstarke Junghündin, vorzüglich gestellte Vorderhand, sehr schöne Vorbrust, vorzügliche Katzenpfoten, Hinterhand etwas steil respektive zur Zeit etwas hoch, passender Kopf, vorzügliche Behänge, braune Augen, AS/NS geschlossen, reinweißes Haarkleid, vorzügliches Pigment, braucht etwas Ringerfahrung 

21.12.2012 - Spaziergang mit Enya

November 2012

bis 15.Oktober 2012

04.09.2012 - Spaziergang mit Ghino

23. bis 29.07.2012

8te Woche

13.Juli 2012 - AEP Untersuchung

26.Juni 2012