Welpentreffen 04.08.2012 - Saarbrücken

Zum 8ten Mal nun schon trafen sich die Auerbacher Höhe Dalmis und ihre Familien zu unserem jährlichen Welpentreffen. Wie schon im Jahr vorher fand es auch dieses Mal wieder in unserer Hundeschule Pfotentreff-Saarpfalz statt.

 

Den Anfang machten einige fleissige Helferlein morgens ab 10:30 Uhr schon. Der Platz musste auf Vordermann gebracht werden. Da wurde gemäht, die Hecken wurden geschnitten, Tische gerückt und alles vorbereitet. Vielen Dank an Bernd, Angelika und Denise, Uli, Ria, Marcel, Ramona,Thorsten, Melanie, Michael und Ursula. Ohne euch hätten wir das NIE geschafft.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune ging es dann offiziell um 14:00 Uhr los. 40 Erwachsene, 8 Kinder und 24 Hunde trafen nach und nach ein, eine stolze Zahl über die wir uns natürlich sehr gefreut haben.  

Nach einem kleinen Umtrunk und als sich die letzten Nachzügler eingefunden hatten, startete eine Gruppe zum Spaziergang, eine Gruppe trainierte auf dem eingezäunten Gelände und die erst 11 Wochen alten G-chen machten das Welpengelände unsicher. 

 

Nachdem dann unsere Spaziergänger wieder zurückwaren, wurde sich erst einmal mit leckerem Kuchen und Kaffee gestärkt, die Hunde legten eine kurze Spielpause ein.

 

Aber das war noch nicht alles.  Wir hatten uns dieses Mal etwas ganz besonderes ausgedacht. Ein Hunderennen. Den Anfang machten unsere Kleinsten. Was war das doch für ein Vergnügen die kleinen Pünktchen über den Platz fliegen zu sehen. Danach durften dann auch die Großen rennen. Viel Gelächter gab es dabei und wir sind sicher es war nicht das letzte Rennen, das wir veranstaltet haben.

 

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Typisch Saarländisch, mit Schwenksteaks und Würstchen, köstlichen Salaten, netten Gesprächen und Hunden die sich bestens verstanden, verbrachten wir einen wunderschönen Nachmittag und Abend der viel zu schnell vorbeiging.

 

Herzlichen Dank an alle Zwei- und Vierbeiner, ohne die dieses schöne Treffen nicht möglich gewesen wäre, dankeschön für die gespendeten köstlichen Salate und Kuchen, ganz besonders bedanken möchten wir uns auch dieses Mal wieder bei unserem Grillmeister Bernd Fischer, der das Grillgut zur Perfektion zubereitete. Dankeschön an unseren Fotografen Uli Klein der mit seinen tollen Fotos diesen Tag unvergessen macht. 

 

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen mit euch allen !!

Stefanie und Rainer Benner

Ankunft, Spaziergang und die G-chen im Welpengelände

Das beliebte Dalmatinerrennen

Gemeinsames Grillen und Abschied