Weihnachtsfeier 13.12.2014 - Saarbrücken

Endlich war es wieder soweit. Die diesjährige Weihnachtsfeier fand wieder statt.  Wie schon in den Jahren zuvor trafen wir uns zum gemeinsamen Toben und Spaziergang in unserem Hundeverein "Pfotentreff-Saarpfalz e.V."

29 Zweibeiner und ihre 19 Dalmis waren mit von der Partie. Auch dieses Jahr gab es leider wieder  keinen Schnee und so richtig kalt war es auch nicht. Damit doch etwas weihnachtliche Stimmung aufkam, gab es erstmal leckeren Glühwein der trotz der eher herbstlichen und schmudeligen Temperaturen schmeckte. Während die Hunde auf dem Platz tobten, begrüßten sich die Zweibeiner ausführlich. Danach machten die meisten sich auf zum gemeinsamen Spaziergang.

 

Als dann alle wieder da waren gab es erst einmal leckeren Kuchen und Kaffee. Danach war noch einmal eine kurze Hundespielrunde angesagt und schon ging es weiter in das Restaurant Waldhaus in Saarbrücken.

 

Die Hunde durften alle mit rein und die meisten von ihnen relaxten nun in ihren mitgebrachten Boxen. Nachdem sich die Zweibeiner das leckere Büffet schmecken ließen, wurden erst  mal die mitgebrachten Hundekekse verteilt.  Danach wurde es dann richtig spannend, denn auch dieses Jahr war wieder Wichteln angesagt. Jeder zog ein Los und die Wichtelgeschenke wurden dann vom Weihnachtsmann und seinem Knecht Rupprecht überreicht. Nun ging das große Raten los. Wer hatte welches Geschenk von welchem Wichtel bekommen. Das war richtig spannend, denn für einige war es wirklich nicht einfach.

 

Am Ende waren wir uns alle einig, es war wieder ein gelungenes Treffen der Auerbacher Höhe  mit tollen Hunden und Menschen die viel Spass miteinander hatten und einem tollen Jahresausklang.

 

Bedanken möchten wir uns bei allen die Kuchen und Kekse spendeten. Es war sehr lecker. Herzlichen Dank auch unserem Weihnachtsmann und seinem Helfer, die ihren Job hervorragend meisterten.

 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2015