Aktuelles 2016

22.12.2016

Die Austellungsergebnisse unserer tollen und erfolgreichen Hunde werden ab sofort im Ordner "Ausstellungen" veröffentlicht 

 



17.11.2016

Champion Urkunden Teil II 

 

Nun darf sich Hamlet auch offiziell Deutscher Champion VDH nennen. 

 

Herzlichen Glückwunsch Hamlet, Andrea und Thomas. 

Ihr seid ein tolles Team. Wir freuen uns und sind sehr stolz auf euch 

 

 




12.11.2016

Akira the shining Armor *05.02.2002 +12.11.2016

 

Ein rabenschwarzer Tag für uns.

Heute mussten wir Abschied nehmen von unserer über Alles geliebten Akira. 

 

Heute Morgen noch war sie fit, hat ihr Essen wie immer mit großem Appetit gegessen und heute Abend ist ihr Platz auf der Couch leer. Innerhalb von 2 Stunden mussten wir die schlimmste Entscheidung treffen die man sich als Hundemensch nur vorstellen kann. 

Ganz plötzlich konnte Akira heute Mittag nicht mehr aufstehen, wurde immer apathischer. Ich war mit Ivette auf der Ausstellung in Karlsruhe und Gott sei Dank schon auf dem Heimweg, als ich mit Rainer telefonierte. Er brachte sie zu unserer Tierärztin, sie bekam dann sofort eine Infusion. Das Blutbild zeigte stark erhöhte Entzündungswerte. Die Hinterläufe waren mittlerweile ganz blutleer und kalt. Ramona und ich trafen 10 min nach Rainer bei unserer Tierärztin ein. Auf der Röntgenaufnahme sah man dann Luft im ganzen Darm. Die Diagnose Darmdrehung war wie ein Schlag ins Gesicht. In dem Alter operieren, nachdem sie 2 Monate vorher gerade erst die Gebärmutter OP hatte, kam nicht mehr in Frage. Zumal die Chancen gleich null waren dass man ihr noch helfen konnte. 

Geliebte Akira, mein Seelenhund.  Mit 8 Wochen kamst du zu uns. Ein kleiner aufgeweckter Welpe der zu einem Traumhund heranwuchs. Immer fröhlich, verfressen und verschmust. Zu Menschen und allen Tieren immer freundlich. Ob es deine Welpen waren, unser Rudel, Vögel, Igel du hast alles bemuttert. 

 

Als Familienhund einzigartig und als Zuchthündin ein Gewinn. 

43 Welpen hast du das Leben geschenkt. In deiner Mutterrolle bist du aufgegangen, völlig instinktsicher und aufopfernd hast du dich um Deine Welpen gekümmert und sie erzogen. 

188 Nachkommen tragen mittlerweile deinen Namen auf ihren Ahnentafeln. Du lebst in Deinen Kindern, Enkel und Urenkel weiter. Wir haben eine großartige, liebevolle Hündin verloren, deinen Platz wird keiner einnehmen können. 

13 Jahre lang immer gesund und munter. Erst im letzten Jahr musstest du vieles ertragen. Nun wirst du hinter der Regenbogenbrücke Deinen Balko und einige Deiner Kinder wieder sehen und mit ihnen schmerzfrei über die Wiesen laufen. In unserem Herzen wirst du immer sein.  Wir werden dich nie vergessen. R.I.P. mein geliebter Seelenhund. 



08.11.2016

Champion Urkunden Teil I

 

Jetzt ist es offiziell. Die Club Champion Urkunde ist schon mal da und somit darf Hamlet sich nun Deutscher Champion Club nennen. 

 

Herzlichen Glückwunsch. Wir sind sehr stolz auf diesen tollen jungen Rüden. 

 

 



29.10.2016

IZH Hannover

Richter: Hr. Jens Böhme

 

Dt. Jgd.Ch. VDH & Club 

HAMLET von der Auerbacher Höhe 

startet in der Offenen Klasse Rüden mit 6 anderen Rüden, gewinnt diese mit 

V1 CAC VDH & Club und erhält das Res.CACIB

Damit hat Hamlet alle Anwartschaften für den Dt.Ch. VDH & Club erfüllt

 

Herzlichen Glückwunsch Andrea, Thomas und Hamlet. Wir freuen uns mit euch über diesen tollen Erfolg und sagen auf diesem Weg mal ganz herzlich danke schön für eure immer währende Motivation und Hingabe zum Ausstellen, ohne die dieser tolle Erfolg nicht möglich wäre



29.10.2016

IZH Hannover

Richter: Hr. Jens Böhme

JAIMEE von der Auerbacher Höhe 

startet in der Jüngstenklasse Hündinnen mit noch 2 anderen Hündinnen, gewinnt diese und erhält ein vielversprechend 1

 

Herzlichen Glückwunsch Jaimee und Thomas. Ihr 2 macht das richtig toll.



25.08.2016

Jetzt ist es offiziell !!

 

Unsere Chiara darf sich nun Deutscher Veteranen Champion Club nennen.

Wir freuen uns ganz doll und sind sehr stolz auf unsere süsse Maus 



15.08.2016

Heute vor 12 Jahren hat unser A-Wurf das Licht der Welt erblickt !

 

13 wunderschöne Welpen die heran-wuchsen zu tollen Familienmitgliedern.

 

Leider leben 5 der A-chen nicht mehr. An sie denken wir heute ganz besonders. Sie rennen gemeinsam mit ihrem Papa Balko hinter der Regenbogenbrücke über die Wiesen. 

Ayko, Arven, Atilla (Axe), Al Capone und Akiro (Xaver) wir werden euch nie vergessen.

 

Herzlichen Glückwunsch an Ace, Apollo, Amigo, Ajoscha, Andor, Artus, Anjouli (Paula) und Athene. Wir gratulieren euch ganz herzlichen zu eurem Ehrentag und wünschen euch und euren Bauchkraulern noch ganz viele lange und gesunde Jahre mit einander.



14.08.2016

Unsere C-chen feiern heute ihren 9ten Geburtstag 

Chiara und wir wünschen Casanova, Chandos, Cracker, Cara-Mia (Comtesse), Cherry, Cinnamon und Chocolata alles Liebe und hoffen dass sie noch lange ihren Familien so viel Freude machen wie Chiara uns. 

Ganz besonders denken wir heute auch an Clooney, der am 31.05.2016 über die Regenbogenbrücke ging. Wir werden dich nie vergessen.